Aktuelle TherapieEvents

++ Jeden Dienstag: PARENT-KID-DAY ++

Das Band der Liebe zwischen euch stärken – in Krise und Krankheit
Raum der Begegnung und Beziehungspflege für Betroffene von seelischen Erkrankungen und deren Familien

92665860-rotes-band-auf-hölzernem-hintergrund-valentinsgrußtageshintergrund-oder-hochzeitstag-parteiElternKindSeminar

Esstörungen, Borderline, Depression … Seelische Disbalancen belasten nicht nur dich oder deine Liebsten, sondern vor allem auch eure Beziehung. Gemeinsam und in der Gruppe mit Gleichbetroffenen (oder auf Wunsch im Einzelsetting) sprechen wir über eure Bedürfnisse und arbeiten anhand der unterschiedlichen, individuellen Ziele einen gemeinsamen „roten Faden“ – das „Band der Liebe“ – heraus, das es euch ermöglicht, mit Verständnis und neuer Zuversicht durch die Zeit der Krise und Krankheit zu kommen. Missverständnisse und Ängste werden so, durch eine achtsame, gewaltlose Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung, zu einer Basis für ehrliche Anteilnahme und bedingungsloser Liebe. Wir versetzen uns in die Lage des anderen und üben uns in Respekt und Verantwortung für uns selbst und unseren Kindern gegenüber. Das Ziel der therapeutisch angeleiteten Eltern-Kind-Treffen ist es, die Hintergründe der Erkrankung, destruktiven Verhaltensweise oder momentanen Krise zu verstehen, zu besserem, gegenseitigen Verständnis zu kommen und vor allem den Mut zu finden, wieder Vertrauen wachsen zu lassen und so Heilung auf allen Ebenen möglich zu machen.

Seminarleitung: Sabrina Jasmin Beller
Jeden Dienstag: Beginn: 16.00 Uhr  Ende: 17.30 Uhr
Teilnehmerzahl: bis 12 TN
Alter: keine Beschränkung

Teilnahmegebühr: 89 Euro (pro Eltern-Kind-Tandem)

Um Vorabanmeldung per Email an info@sesuse.de wird gebeten

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++ Jeden 1. Donnerstag im Monat: STARTSCHUSS ++

Sich selbst lieben – TROTZDEM!
Ein Schnellkurs in Selbstliebe mit nachhaltiger Wirkung

Weizengirl_neuFortlaufendes GruppenSeminar
(4 Termine/Monat)

Psychische wie psychosomatische Leiden sind wichtige Hilferufe der Seele und wichtige Wegweiser, um an die tieferliegenden Ursachen unseres Problems heranzukommen. Dieses zu beseitigen heißt, zu verstehen, was sich ‚wirklich‘ hinter den Symptomen verbirgt. Diese Suche führt automatisch über den Selbstwert des Menschen. Denn hier – im Immunsystem der Seele – liegt all unser Denken, Handeln, Fühlen und damit unser gesamtes Sein. Um Depressionen, Süchte, Essstörungen, Ängste, Zwänge, Erschöpfungszustände, Traumata oder destruktive Verhaltensweisen überwinden zu können, benötigen wir folglich vor allem eines: ein starkes Selbst. In dem 2-tägigen Workshop nutzen wir das Prinzip der Selbsterkenntnis, um seelische und soziale Schwierigkeiten nachhaltig über den Aufbau von Selbstwert und Selbst-Bewusstsein aufzulösen und psychische Störungen und Krisen zu überwinden.
Unsere Grundannahmen über uns selbst, die eigene Person und unseren Wert im Leben, die auf dem Boden unserer bisherigen Lebensgeschichte gewachsen sind, werden deshalb im Laufe des therapeutischen Seminars ebenso analysiert wie unsere „Überlebensregeln bzw. Selbstschutzstrategien“. Sie haben uns in der Vergangenheit geholfen im sozialen Umfeld zu bestehen, als Kind, in der Jugend bis zum Stand unserer heutigen Entwicklung, und wir zollen ihnen Respekt und Anerkennung dafür, dass sie uns bis hierher begleitet haben, erkennen jedoch auch, was wir von ihnen heute getrost wieder loslassen dürfen. Das Ziel des Seminars ist es, die Hintergründe der persönlichen Erkrankung, destruktiven Verhaltensweise oder momentanen Krise zu verstehen, zu neuem Selbstbewusstsein zu finden und neue Strategien zu entwickeln, um unser Leben aus der inneren Mitte heraus zu meistern.

Seminarleitung: Sabrina Jasmin Beller
Jeden 1. Donnerstag im Monat: Beginn: 16.00 Uhr  Ende: 18.00 Uhr
4 Termine, Dauer des Seminars: 1 Monat

Teilnehmerzahl: bis 12 TN
Alter: keine Beschränkung

Seminarkosten: 225 Euro (inkl. Arbeitsmaterial, Reader, Getränke)

Um Vorabanmeldung per Email an info@sesuse.de wird gebeten

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++ Jeden 1. Freitag im Monat: STARTSCHUSS ++
Grundlagen und Anwendung der achtsamkeitsbasierten Suchttherapie

SeeleSUCHTSelbst – Was meine Sucht mir über meine Seele verrät und warum mir die Sucht dabei hilft, zu finden,  was meine Seele wirklich sucht.

frauenmaske top

 KompaktGruppenSeminar

In der Gesellschaft ist Sucht – gleich welche Ausprägung sie  hat oder auf was sie sich bezieht – leider immer noch ein machtvolles Tabuthema. Dabei ist Sucht im Leben überall gegenwärtig und Menschen aus allen sozialen Schichten und jeden Alters sind betoffen. Egal ob Esssucht, Alkohol, Tabak, Nikotin, Spielsucht, Internetsucht, Sexsucht oder Beziehungssucht – sogar unkontrollierbare emotionale Zustände wie Neid, Eifersucht, Hass, Wut oder Traurigkeit bzw. Trauer zählen zu den Suchtverhaltensprogrammen unserer Psyche. Wie das Wort „Sucht“ schon sagt, ist Sucht immer auch Sehnsucht, Sinnsuche, Suche nach der Füllung eines Mangels, der in den meisten Menschen wirkt. Gerade kreative, feinfühlige Menschen mit viel Herz und Verstand sind gefährdet, im Laufe ihres Lebens, Suchtstrukturen – dazu gehört auch die Sucht nach Liebe, Anerkennung und Bestätigung – zu entwickeln. Weichen dafür werden in der Kindheit, Jugend oder im Laufe des Erwachsenenalters – auch durch die Einflüsse der Gesellschaft – gestellt. Menschen, die ein bestimmtes Verhalten an sich selbst als störend und (selbst-) zerstörerisch empfinden und eine Suche bzw. Sucht nicht ausreichend kontrollieren können, leben mit der ständigen Angst, ausgegrenzt, abgelehnt und abgestempelt zu werden, weshalb sie sich oft nicht trauen, im Innern wie auch im Außen zu diesen problematischen Aspekten ihres Selbst zu stehen. Gefühle, sich selbst UND anderen nicht zu genügen, erdrückende Schuldgefühle und das Gefühl des persönlichen Scheiterns verstärken die Suchtproblematik und es entsteht ein ‚Teufelskreislauf‘, der im Alltag nur schwer zu durchbrechen ist.
Im Seminar brechen wir das gesellschaftliche Tabu und werden uns bewusst, dass Sucht kein Stigma oder eine Schande ist, sondern ein Ausdruck der Suche unserer Seele, die uns wertvolle Hinweise auf die Lösung unseres Problems und damit auf ein freudvolles Leben gibt.

Diesen inneren Kampf um Selbstwert, Würde und Selbstakzeptanz verstehen und beenden zu lernen und Betroffenen eine nachhaltige Hilfe an die Hand zu geben, ist Ziel dieses Gruppenseminars, in dem wir uns in geschütztem und vertrauensvollem Rahmen unseren „Problemen“ in gegenseitiger Unterstützung annehmen, öffnen und weiterentwickeln können. In meiner Selbstwertpraxis „SeeleSuchtSelbst“ habe ich mich auf das Thema Sucht, Selbstwert und Achtsamkeit spezialisiert und ein neues, achtsamkeitsbasiertes Suchttherapieverfahren entwickelt, das wir in diesem Wochenendseminar verstehen lernen und miteinander einüben wollen. In Gruppen- und Einzelgesprächen sowie in gemeinsamen meditativen Gruppensitzungen erkennen wir die wahren Ursachen und Hintergründe für unsere „Sucht“ und finden zurück zur Quelle unserer Kraft: zu einem starken Selbst, das es uns ermöglicht, unsere Sucht aus eigener Kraft zu überwinden.

(Verpflichtung zur Diskretion ist Voraussetzung für die Teilnahme, damit die privaten Interessen aller Teilnehmenden gewahrt bleiben und keine persönlichen Nachteile entstehen. Zur Wahrung der Anonymität unterzeichnen alle Teilnehmerinnen vor Beginn des Seminars eine Schweigepflichterklärung. Vielen Dank für euer Verständnis).

Seminarleitung: Sabrina Jasmin Beller
Immer Freitags, Beginn: 16.00 Uhr  Ende: 18.00 Uhr
Teilnehmerzahl: bis 12 TN
Alter: keine Beschränkung

Um Vorabanmeldung per Email an info@sesuse.de wird gebeten

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++ Frühjahr/Sommer-Workshop: Body, Spirit, Heart & Soul – Spirituelles Achtsamkeitstraining

Wann: n.n.b. (voraussichtlich April 2024)
Ort: Im Grünen / unter freiem Himmel
(Nach gemeinsamer Rücksprache wird der Kurs draußen unter „freiem Himmel“ stattfinden)

shutterstock_156455747In einer Zeit permanenter Überforderung nutzen wir die Stille der Meditation und unseren Zugang zu unserem „Höheren Selbst“, um mit uns, unserer Lebenssituation und allem, was dazu gehört, SO WIE ES IST in tiefen inneren Frieden zu kommen. Unter therapeutischer Anleitung widmen wir uns unseren Gedanken und Gefühlen und erkennen in der Tiefe unserer Seele, wer wir wirklich sind.
Wir schöpfen neue Kraft und Energie aus dem Wissen um unsere Energiezentren (der ‚sieben‘ Chakren) und bringen Verstand und Herz in Einklang. Gezielte Herzmeditationen führen uns an die Quelle tiefen Mitgefühls, Achtsamkeit und Selbtsliebe. Im Kurs üben wir einfache Übungen aus dem Yoga, der Achtsamkeitspraxis und Meditation. Entspannungsübungen und Gruppengespräche (wenn gewünscht) runden das ganzheitliche spirituelle Training ab. 

Der Kurs richtet sich an Betroffene aller psychischer Erkrankungen sowie Schmerzpatienten sowie an Menschen, die einfach ihre innere Kraft stärken und wieder mehr in Kontakt mit sich selbst kommen möchten.

Ziel des Workshops ist es, uns gegenseitig darin zu stärken, mehr Achtsamkeit, Selbstliebe , Mitgefühl und Selbstbeherrschung im Alltag in uns aufzubauen. 

Kurstrainerin: Sabrina Jasmin Beller
Teilnehmerzahl: bis 15 TN
Alter: keine Beschränkung

Kosten
(für 4 x inkl. Yogamatte, Decke, Getränke)

Um Vorabanmeldung per Email an info@sesuse.de wird gebeten!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vortrag: „ADIEU PERFEKTION!“ – Warum Traumbilder und Projektionen unglücklich machen und wie wir uns davon befreien können.
Ort: Selbstwertpraxis
Wann: wird noch bekannt gegeben

shutterstock_208296562Vortrag:

In diesem Vortrag lernen wir die „Schleier der Maya“ – die Kraft des Scheins und der Täuschung kennen, von denen unser Bewusstsein im Alltag i.d.R. geleitet wird und wir lernen, sie nach und nach zu lüften! In der indischen Philosophie gilt die Maya als größtes Hindernis auf dem Weg des Erkennens. Ich selbst habe am eigenen Leben erfahren, wie oft und schnell wir uns von ‚falschen Vorstellungen‘ leiten lassen und dadurch Enttäuschung, Frustration und Unzufriedenheit in uns entstehen.
Das Wissen um die „wahre“ Beschaffenheit der Realität und von den Naturgesetzmäßigkeiten des Lebens, die in diesem Seminar vermittelt werden, helfen uns, von selbstschädigenden Denk- und Handlungssweisen Abstand zu nehmen, die uns Druck machen und uns unzufrieden machen.

Höre auf, Opfer Deiner selbst zu sein und befreie Dich von Abhängigkeiten.

Schattenintegration ist dabei ein wichtiger Baustein, um wirklich mit dir in die Liebe zu kommen. Denn Du lernst, dass alles was andere Dir antun, alles, was Du von anderen erwartest, alles, was Du an anderen ablehnst, alles, was Dich im Außen stört, was Du verurteilst, womit man dich verletzen kann, also einfach alles, was Dir im Außen begegnet und ‚negativ‘ von Dir bewertet wird, im Grunde genommen bloß deine eigenen Schatten sind – sprich deine eigenen Themen, dein Verhalten, deine ‚blinden Flecken‘, die du aber über den Anderen oder im Außen erfährst.

Das Ziel des Vortrags ist es, die Hintergründe des persönlichen Perfektionismuses als destruktive Verhaltensweise zu verstehen, zu neuem Selbst-Bewusstsein zu finden und neue Strategien kennenzulernen, um unser Leben ‚realistisch‘ und aus der eigenen Herzkraft heraus zu meistern.

Leitung: Sabrina Jasmin Beller
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

BEI INTERESSE, AN EINEM SESUSE-SEMINAR ODER THERAPIE-EVENT TEILZUNEHMEN …

Schreibe einfach eine Email an info@sesuse.de oder nimm eine unverbindliche Anmeldung für das gewünschte Seminar einfach über das folgende Formular vor.

shutterstock_160624757Trage hierzu bitte deine Angaben in das Kontaktformular ein. Ich setze mich dann umgehend mit Dir in Verbindung und du bekommst weitere Informationen…

Ich freue mich auf Dich und unseren produktiven,
herzlichen Austausch!

Es sind übrigens alle Geschlechter und Menschen jeden Alters herzlich Willkommen!

Alles Liebe & Namasté

Eure Sabrina 

Trainerin und Therapeutin von sesuse.de

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht