Sandspieltherapie

Seelenräume entdecken durch Sandspieltherapie

Innere Gesundheit ist im Sinne kontemplativer Psychologie kein Konzept, das vorausgesetzt oder postuliert wird, sondern sie erschließt sich uns in der eigenen Erfahrung, wenn wir bereit sind, mutig und offen mit unserem eigenen Erleben in Kontakt zu kommen.

Eine leichte und schöpferische Form der Aufarbeitung innerer Konflikte ist die psychoanalytische Sandspieltherapie, von der wir in der Selbstwertpraxis u.a. profitieren.

Das systemische Aufbereiten von Beziehungs- und Verhaltensmuster durch positionales Stellen von Figur-Konstellationen ermöglicht uns tiefere Einsicht in unsere inneren Bilder, Ängste und Nöte und lassen unbewusste Gefühle und Gedanken transparent werden.

In vertrauensvoller Atmosphäre bekommen deine Probleme Raum, du kannst Schmerz, Hoffnungen und Wünsche zulassen und Dein Leben – so wie es war und wie es Jetzt ist – bewusster wahrnehmen.

Das Sandspiel ist ein flexibel einsetzbares Element und kann auf Wunsch in jedem therapeutischen Setting eingesetzt werden.